
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
Anzeige
- Treppenhaus war komplett verraucht
- Bewohner über die Drehleiter gerettet
Anzeige
Die Gelsenkirchener Feuerwehr hat gestern Abend mehrere Menschen aus einem brennenden Haus in der Feldmark gerettet. An der Bertastraße schlugen Flammen aus einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses. In der Brandwohnung selbst waren keine Personen mehr - drei Bewohner aus den Nachbarwohnungen konnten aber nicht mehr raus, weil das Treppenhaus verraucht war. Feuerwehrleute brachten sie über die Drehleiter in Sicherheit.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand - allerdings ist das Gebäude in der Gelsenkirchener Feldmark aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden teilweise im Hotel untergebracht. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.
Anzeige