Brand in Gelsenkirchen forder eine verletzte Person

Die Bewohnerin der brennenden Wohnung in Erle musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Brand an der Surressestraße in Gelsenkirchen-Erle
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Notruf einer Nachbarin von der Surressestraße
  • Durchzündung überrascht Feuerwehrleute

In Gelsenkirchen-Erle hat am Samstagabend (ca. 19.30 Uhr) der Anbau einer Doppelhaushälfte an der Surressestraße gebrannt. Noch während die Feuerwehrleute den Bereich untersuchten, gab es eine Durchzündung - heiße Rauchgase hatten sich erhitzt und gerieten schlagartig in Brand. Die Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Den Brand selbst hatte die Gelsenkirchener Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Die Kripo muss jetzt die genaue Ursache ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline