Brand in Gelsenkirchen: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am Sonderkamp in Beckhausen wurde eine Frau gerade noch rechtzeitig von ihrem Rauchmelder alarmiert.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Bewohnerin konnte Brand selbst löschen
  • Nachbar musste mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus

Ein Rauchmelder hat bei einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Beckhausen gestern Abend Schlimmeres verhindert. Laut der Gelsenkirchener Feuerwehr war in einem Mehrfamilienhaus am Sonderkamp ein Feuer entstanden - warum genau, ist noch unklar. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde durch den Rauchmelder alarmiert. Sie konnte den Brand selbst löschen, musste aber später mit leichter Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Für einen Nachbarn war die Aufregung offenbar zu viel: Er musste mit Kreislaufproblemen ebenfalls in die Klinik. Laut der Feuerwehr hätte der Schaden deutlich größer sein können, wenn der Rauchmelder keinen Alarm geschlagen hätte.

Weitere Meldungen

skyline