Brand in Gelsenkirchen: Schwangere atmet Rauch ein

An der Buddestraße in Scholven hat es in der Nacht im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Eine Anwohnerin wurde verletzt.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Mann aus dem 2. OG gerettet
  • Wohnung durch Rauch unbewohnbar

Bei einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Scholven ist in der Nacht eine schwangere Frau verletzt worden. Gegen 2 Uhr wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Buddestraße gemeldet. Die Gelsenkirchener Feuerwehr stellte fest, dass das Feuer im Keller ausgebrochen war und der Rauch durch das gesamte Gebäude zog. Ein Mann wurde über die Drehleiter aus dem 2. Stock gerettet. Eine schwangere Bewohnerin meldete sich beim Rettungsdienst, weil sie Rauch eingeatmet hatte. Die Frau wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Eine Wohnung des Hauses in Scholven ist durch den Brand jetzt unbewohnbar.

Weitere Meldungen

skyline