Brand in Gelsenkirchener Papierfabrik

Im Gewerbegebiet Alfred-Zingler-Straße hat in der Nacht gepresstes Altpapier in Flammen gestanden.

© OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Warnung vor Geruchsbelästigungen
  • Nachlöscharbeiten laufen

Die Gelsenkirchener Feuerwehr hat in der Nacht einen Brand in einer Papierfabrik gelöscht. Im Gewerbegebiet an der Alfred-Zingler-Straße standen ab kurz vor 2 Uhr Ballen mit gepresstem Altpapier in Flammen. Vor dem Löschen mussten die Ballen aufwändig auseinandergezogen werden. Mittlerweile laufen die Nachlöscharbeiten - wie lange der Einsatz noch dauert, konnte ein Feuerwehrsprecher heute Morgen noch nicht abschätzen. Wegen des Brandes hatte in der Nacht auch die Gefahr von Geruchsbelästigungen in Schalke-Nord bestanden. Außerdem war die Alfred-Zingler-Straße für längere Zeit gesperrt - auch jetzt gibt es dort noch Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen

skyline