Brand in Gladbeck droht auf Wohnhaus überzugreifen

In dem brennenden Anbau in Ellinghorst waren mehrere Gasflaschen gelagert.

Symbold von Feuerwehrmännern im Einsatz
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen
  • Zwei Menschen im Krankenhaus

Die Gladbecker Feuerwehr hat gestern Nachmittag einen Brandeinsatz gehabt, der fast ins Auge gegangen wäre. Am Haarbach in Ellinghorst stand der Anbau einer Doppelhaushälfte in Flammen. In dem Gebäude waren laut Feuerwehr mehrere Gasflaschen gelagert. Außerdem war das angrenzende Wohnhaus schon stark verraucht. Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergingen. Außerdem wurden die Gasflaschen aus dem ausgebrannten Anbau sicher geborgen.

Zwei Bewohner des Gladbecker Hauses mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe des Brandes.

Weitere Meldungen

skyline