Brand in Gladbecker Altenheim

Eine kaputte Mirkowelle hat heute für einen großen Feuerwehreinsatz in einem Gladbecker Altenheim gesorgt.

Fahrzeuge der Feuerwehr Gladbeck
© Feuerwehr Gladbeck
  • Haustechniker löscht den Brand selbst
  • Keine Verletzten dank Evakuierung

Der Brand war in einer der Bewohnerküchen des Hauses an der Gildenstraße entstanden - vermutlich wegen eines technischen Defekts an der Mirkowelle. Der Haustechniker hatte das Feuer schon selbst gelöscht, alle Bewohner waren in Sicherheit gebracht. Die Gladbecker Feuerwehr lüftete das gesamte Gebäude, die Bewohner und Mitarbeiter wurden auf mögliche Rauchgasvergiftungen untersucht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Laut Feuerwehr konnte durch das umsichtige Handeln des Haustechnikers und des Pflegepersonals Schlimmeres verhindert werden.

Weitere Meldungen

skyline