Brand in Gladbecker Obdachlosenheim: zwei Verletzte

In einer städtischen Obdachlosenunterkunft in Gladbeck hat es heute Nacht gebrannt – zwei Menschen wurden verletzt.

Brand Obdachlosenheim
© Feuerwehr Gladbeck
  • Zwei Personen mussten ins Krankenhaus
  • Rettungswagen aus Bottrop und Gelsenkirchen zur Unterstützung vor Ort

In der städtischen Unterkunft an der Straße An der Boy in Gladbeck war um kurz nach 1.00 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen konnten laut Feuerwehr das Gebäude selbst verlassen, mussten aber ins Krankenhaus. In einem nicht brennenden Teil des Hauses haben die Feuerwehrleute eine weitere Person gefunden und in Sicherheit gebracht. Die Löscharbeiten dauerten rund anderthalb Stunden. Die Gladbecker Feuerwehr wurde durch Rettungswagen aus Bottrop und Gelsenkirchen unterstützt. Das Obdachlosenheim ist durch das Feuer erstmal nicht bewohnbar. Die Polizei muss ermitteln, warum es dort gebrannt hat.

Weitere Meldungen

skyline