Brand in Gladbecker Wohneinrichtung

Auf der Brauckstraße im Gladbecker Süden hat es in der Küche eines Wohnheims gebrannt. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Feuerwehrauto der Gladbecker Feuerwehr
© Gladbecker Feuerwehr
  • Essen auf dem Herd war in Brand geraten
  • Feuerwehr suchte Bereich unter Atemschutz ab

Bei einem Brand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen im Gladbecker Süden ist gestern am frühen Abend ein Mensch verletzt worden. Gegen halb Sechs wurde die Feuerwehr zu dem Wohnheim an der Brauckstraße alarmiert. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen, offenbar durch Essen auf dem Herd. Weil nicht klar war, ob noch Menschen in dem betroffenen Gebäudeteil waren, suchten Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz den Bereich ab. Gefunden wurde niemand. Eine Person, die vorher versucht hatte, den Brand zu löschen, musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Brand selbst war schnell unter Kontrolle. Der betroffene Wohnbereich ist laut der Gladbecker Feuerwehr vorerst nicht mehr nutzbar.

Weitere Meldungen

skyline