Brand in leerstehendem Bahngebäude in Bismarck

Über dem Gelsenkirchener Stadtteil waren gestern Abend Flammen und dichter Rauch zu sehen.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Gebäude komplett zugewachsen
  • Polizei ermittelt Brandursache

Flammen und dichter Rauch haben gestern Abend Anwohner in Gelsenkirchen-Bismarck aufgeschreckt: An der Parallelstraße hat es in einem leerstehenden ehemaligen Bahngebäude gebrannt. Gleich mehrere Anrufer meldeten sich bei der Gelsenkirchener Feuerwehr. Der Einsatz war laut Feuerwehr schwierig, weil das zweistöckige Gebäude in der Nähe des Bahnhofs Zoo komplett zugewachsen und die Zugänge verschlossen waren. Deshalb konnten die Feuerwehrleute erstmal nur über die Drehleiter löschen und mussten sich gewaltsam Zugang ins Gebäude verschaffen. Das Feuer war nach gut anderthalb Stunden gelöscht. Die Hintergründe des Brandes in Bismarck muss jetzt die Polizei klären.

Weitere Meldungen

skyline