Brand in leerstehendem Schwesternwohnheim in Gelsenkirchen

Anwohner in Ückendorf riefen die Feuerwehr, weil aus dem Gebäude an der Knappschaftsstraße Rauch aufstieg.

Feuerwehreinsatz im leerstehenden  Schwesternwohnheim in Gelsenkirchen-Ückendorf
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Einrichtungsgegenstände in Brand geraten
  • Polizei ermittelt jetzt die Brandursache

In Gelsenkirchen-Ückendorf hat es am Wochenende in einem leerstehenden Schwesternwohnheim gebrannt. Das Gebäude liegt an der Knappschaftsstraße und ist seit Jahren unbewohnt. Am späten Samstagnachmittag war im Erdgeschoss aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Einrichtungsgegenstände waren in Brand geraten. Anwohner in Ückendorf hatten die Feuerwehr gerufen, weil aus dem Gebäude Rauch quoll. Die Flammen waren nach etwa zwei Stunden gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache muss jetzt die Gelsenkirchener Polizei klären.

Weitere Meldungen

skyline