Brandserie in Gladbeck geht weiter

In Gladbeck waren am Wochenende schon wieder mutmaßliche Brandstifter unterwegs.

Feuerwehr Gladbeck
© Feuerwehr Gladbeck
  • Viele Einsätze in der Gladbecker Innenstadt
  • Müllcontainer brennen fast zeitgleich

Die Gladbecker Feuerwehr musste in der Nacht zum Sonntag (28.1.) zu einem Dutzend Einsätze in der Innenstadt ausrücken. An mehreren Stellen brannten Müllcontainer – laut Feuerwehr fast zeitgleich. Durch das schnelle Löschen der Feuerwehrleute konnte Schlimmeres verhindert werden. In den vergangenen Monaten schlugen in Gladbeck immer wieder mutmaßliche Brandstifter zu – zuletzt vor zwei Wochen. Damals musste die Feuerwehr viermal zu Müllcontainern ausrücken, die offensichtlich angezündet wurden. Die Polizei zählt damit seit November über 30 solcher Fälle. Täter konnten bisher nicht gefasst werden. Die Polizei setzt daher weiter auf Zeugenhinweise.

Hier gibt es immer aktuelle Feuerwehrmeldungen aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline