Brandursache in Gelsenkirchener Schaustellerbetrieb geklärt

Nach dem Feuer am Dördelmannshof in Ückendorf geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

Brand am Dördelmannshof in Ückendorf
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Defekt an einer Stromleitung
  • Über 150.000 Euro Sachschaden

Der Brand in einem Schaustellerbetrieb in Gelsenkirchen-Ückendorf gestern Abend ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Davon gehen Ermittler der Polizei aus, nachdem sie den Brandort heute untersucht haben. Schuld war offenbar eine kaputte Stromleitung. Bei dem Feuer ist laut Polizei ein Sachschaden von mehr als 150.000 Euro entstanden.

Das war passiert

Gestern Abend gegen 21 Uhr hatten zwei Verkaufsstände auf dem Betriebsgelände am Dördelmannshof Feuer gefangen. Die Flammen gingen auf eine benachbarte Lagerhalle über, in der weitere Holzhütten standen. Die Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich insgesamt bis kurz vor Mitternacht hin. Verletzt wurde bei dem Brand in Gelsenkirchen-Ückendorf niemand.

Weitere Meldungen

skyline