Brennende Europaletten in Horst - Polizei sucht Zeugen

In Gelsenkirchen gibt es einen weiteren Verdacht auf Brandstiftung.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Haus und Garagen beschädigt
  • Brandserie in Bismarck Anfang der Woche

Laut Polizei wurden vergangene Nacht vor einem Lebensmittelgeschäft in Gelsenkirchen-Horst Europaletten angezündet. Gegen 1.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu dem Laden an der Vereinsstraße gerufen. Der Brand konnte relativ schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand - allerdings hat das Feuer Schäden am Haus und den angrenzenden Garagen verursacht. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges in Horst beobachtet haben.

Schon Anfang der Woche hatte es rund um den Consolpark in Gelsenkirchen-Bismarck eine Brandserie gegeben. Zeugen hatten dort zwei Männer beobachtet, die in Richtung Zeche verschwunden waren.

Weitere Meldungen

skyline