Brennende Lauben in Gelsenkirchener Kleingartenanlage

An der Schlosserstraße in Schalke standen heute Morgen zwei Gartenlauben in Flammen. Auch ein Bauwagen wurde stark beschädigt.

Brennende Gartenlaube in Gelsenkirchen-Schalke
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Drei Gasflaschen aus den Gebäuden geholt
  • Anrufer hatten brennenden Mülleimer gemeldet

In einer Kleingartenanlage in Gelsenkirchen-Schalke hat die Feuerwehr heute Morgen zwei Gartenlauben gelöscht. Anrufer hatten einen brennenden Mülleimer auf dem Spielplatz an der Schlosserstraße gemeldet - tatsächlich stand aber eine Laube im angrenzenden Kleingarten in Flammen. Trotz eines massiven Löschangriffs konnten die Feuerwehrleute nicht verhindern, dass der Brand auf eine benachbarte Gartenlaube überging. Auch ein abgestellter Bauwagen wurde stark beschädigt. Drei Gasflaschen mussten aus den Gebäuden geholt und gekühlt werden. Insgesamt war die Gelsenkirchener Feuerwehr fast vier Stunden an der Schlosserstraße im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline