Brennende Strohballen in Feldhausen gelöscht

In Feldhausen brannten 30 Strohballen in voller Ausdehnung. Aber auch das Löschwasser entwickelte sich zu einem kleinen Problem.

© Feuerwehr Bottrop
  • BEST streute glatte Einsatzstelle ab
  • Aktuell laufen noch Aufräumarbeiten

Die Bottroper Feuerwehr musste in der Nacht nach Feldhausen ausrücken - dort hatten 30 Strohballen gebrannt. Gegen 3 Uhr hatten mehrere Anrufer den Notruf gewählt. Die gut 30 Feuerwehrleute mussten erst einmal verhindern, dass sich der Brand auf andere Bereiche ausdehnt - dann ließen sie die 30 Strohballen kontrolliert abbrennen. Zu einer weiteren Gefahr für die Einsatzkräfte wurde das Löschwasser - denn wegen der niedrigen Temperaturen ist es auf dem Boden gefroren. Die BEST hat die Bereiche mittlerweile abgestreut. Aktuell laufen laut Feuerwehr immer noch Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle in Feldhausen. Warum die Strohballen in Brand geraten sind, muss jetzt die Polizei ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline