Briefwahlstellen in Gladbeck und Bottrop geöffnet

In gut einem Monat wird auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen der neue Landtag in Nordrhein-Westfalen gewählt. In Gladbeck und Bottrop öffnen heute die Briefwahlstellen.

Briefwahlunterlagen
© Radio Emscher Lippe
  • auf Wunsch kann in Briefwahlstellen sofort gewählt werden
  • in Gelsenkirchen öffnen die Stellen nächste Woche

In Gladbeck wurden heute vor einer Woche die ersten Wahlbenachrichtigungen verschickt. Heute öffnet im Fritz-Lange-Haus in der Friedrichstraße auch das Briefwahlbüro. Dort können Gladbecker ihre Briefwahlunterlagen persönlich beantragen. Wenn gewünscht, kann dort auch sofort gewählt werden. In Bottrop gibt es zwei Briefwahlstellen: im Casino des Saalbaus und in der Bezirksverwaltungsstelle Kirchhellen. In Gelsenkirchen öffnen die Briefwahlstellen im Hans-Sachs-Haus und in der Horster Straße in einer Woche. Ein Antrag auf Briefwahl kann dann auch online eingereicht werden.

Weitere Meldungen

skyline