Briefwahlstellen sind noch bis Freitag geöffnet

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen habt ihr noch bis Ende der Woche die Möglichkeit, per Briefwahl eure Stimme für die Landtagswahl abzugeben.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Briefwahlstellen schließen am Freitag um 18 Uhr
  • Wahlbriefe müssen bis Sonntag 18 Uhr im Rathaus sein

Bis 18 Uhr am Freitagabend sind die Briefwahlstellen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen geöffnet. In dieser Zeit könnt ihr dort eure Briefwahlunterlagen abholen oder direkt wählen. Wenn ihr die Wahlunterlagen zuhause habt, muss der rote Umschlag am Wahlsonntag spätestens um 18 Uhr im Briefkasten des Rathauses eurer Stadt landen.

Am kommenden Sonntag wird in Nordrhein-Westfalen ein neuer Landtag gewählt. Schon seit Wochen knackt die Briefwahl bei uns alle Rekorde: Allein in Gladbeck war die Zahl der Briefwähler zuletzt mehr als doppelt so hoch wie bei der letzten Landtagswahl.

Weitere Meldungen

skyline