Brisante Einsätze für die Gelsenkirchener Feuerwehr

Die Gelsenkirchener Feuerwehr musste gestern gleich zwei größere Brände in Ückendorf löschen.

Feuerwehrfahrzeug in Gelsenkirchen-Ückendorf
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Zwei Verletzte bei Küchenbrand
  • Dachstuhl komplett in Flammen

Mittags brannte es in der Küche einer Wohnung an der Ückendorfer Straße. Die Bewohner, ein 23-jähriges Pärchen, hatten sich bei eigenen Löschversuchen - vermutlich mit Wasser - schwer verletzt. Sie mussten mit Verbrennungen und Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Während des Feuerwehreinsatzes war die Ückendorfer Straße etwa eine Stunde lang komplett gesperrt.

Dachstuhlbrand zwei Straßen weiter

Abends brannte dann der Dachstuhl eines viergeschossigen Hauses an der Braunschweiger Straße. Die Bewohner hatten das Gebäude schon verlassen. Die angrenzenden Häuser mussten von der Polizei geräumt werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, es entstand aber ein hoher Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline