Britische Coronavirus-Variante in Gladbeck

In Gladbeck gibt es bei einem ersten Corona-Infizierten eine Virus-Mutation.

© pixabay
  • Drei Fälle der britischen Virusvariante im Kreisgebiet festgestellt
  • Gleiche Verhaltensregeln wie beim bekannten Corona-Virus

Dem Kreisgesundheitsamt ist Dienstag ein Fall gemeldet worden, bei dem die britische Variante des Corona-Virus festgestellt worden ist. Auch in Recklinghausen und Haltern am See ist eine Virus-Mutation festgestellt worden. Ein Zusammenhang zwischen diesen drei Fällen kann nach den ersten Recherchen des Gesundheitsamts ausgeschlossen werden. Wie es zu der Ansteckung mit der Virus-Mutation kam, ist aktuell noch unklar. Festgestellt wurden die drei Fälle im Rahmen von Sequenzierungen und Typisierungen. Die infizierten Personen befinden sich in Quarantäne. Bei den Virus-Varianten gelten die gleichen Vorgaben und Empfehlungen wie bei allen anderen Corona-Fällen auch. Wegen der höheren Ansteckungsgefahr sollte noch stärker auf die Einhaltung der Regeln geachtet werden. 

Weitere Meldungen

skyline