Brutale Attacke in Gelsenkirchener Linienbus

Ein Fahrgast ist auf dem Weg nach Horst mit einem Messer verletzt und - am Boden liegend - geschlagen worden.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Diensthund "Devil" stellt Angreifer
  • Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung

In einem Gelsenkirchener Linienbus hat es am Wochenende eine brutale Attacke gegeben. Der Bus war am frühen Samstagabend auf dem Weg von der Innenstadt nach Horst. Während der Fahrt wurde ein 47-jähriger Fahrgast aus Gelsenkirchen plötzlich von einem 26-Jährigen aus Gladbeck provoziert und körperlich angegriffen. Als sich der Gelsenkirchener wehrte und ein weitere Fahrgast versuchte, ihm zu helfen, zog der 26-Jährige ein Messer und verletzte den 47-Jährigen am Arm und am Ohr. Außerdem schlug und trat er auf sein Opfer, das mittlerweile auf dem Boden des Busses lag, immer wieder ein. Nach der Attacke flüchtete der Angreifer - die Polizei konnte ihn aber kurze Zeit später mit Diensthund "Devil" stellen. Gegen den Gladbecker wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline