Brutale Schlägerei in Gladbeck-Zweckel

Am Freitagnachmittag sind auf der Bohnekampstraße mehrere Leute aufeinander losgegangen - dabei sollen auch Taser, Baseballschläger und eine Schusswaffe eingesetzt worden sein.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Längerer Streit ist laut Polizei eskaliert
  • Beteiligte zum Teil erst 15 Jahre alt

Noch vor dem Jahreswechsel hat es in Gladbeck-Zweckel eine brutale Schlägerei gegeben. Am Freitagnachmittag hat sich laut Polizei ein schon länger schwelender Streit zwischen vier Personen entladen. Die Beteiligten gingen auf der Bohnekampstraße aufeinander los. Dabei sollen sie auch einen Elektroschocker und einen Baseballschläger benutzt haben. Außerdem soll ein Schuss gefallen sein. Bei zwei 15-Jährigen fanden die Beamten den Taser und eine Schreckschusspistole. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.

Weitere Meldungen

skyline