Brutaler Angriff auf Busfahrer in Buer

Weil er sein Ticket vorzeigen sollte, ist ein Fahrgast gestern Abend ausgerastet - die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Fahrer beleidigt, bespuckt und geschlagen
  • Täter flüchtete mit Begleiterin

Ein Busfahrer ist gestern Abend in Gelsenkirchen-Buer brutal attackiert worden. An der Haltestelle "Buer Rathaus/Kunstmuseum" stieg laut Polizei gegen 22.40 Uhr ein Unbekannter mit einer Begleiterin in den 396er ein. Der Busfahrer forderte den Mann auf, sein Ticket zu zeigen - woraufhin er von ihm beleidigt und bespuckt wurde. Der Fahrer alarmierte die Polizei und stieg aus. Draußen wurde er von dem Angreifer noch geschlagen, bevor der Unbekannte mit seiner Begleiterin flüchtete. Die Gelsenkirchener Polizei bittet Zeugen die den Angriff in Buer beobachtet haben, sich zu melden. Der Busfahrer musste verletzt ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline