Brutaler Streit am Gladbecker Goetheplatz vor Gericht

Ein 20-Jähriger soll auf einen anderen Mann eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt haben.

Goetheplatz Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Streit drehte sich um Freundin des Opfers
  • Urteil für Anfang Dezember erwartet

Eine brutale Auseinandersetzung in der Gladbecker Innenstadt hat ab heute ein Nachspiel vor dem Essener Landgericht: Ein 20 Jahre alter Mann aus Dorsten ist wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Er soll sich im Mai mit seinem späteren Opfer auf dem Gladbecker Goetheplatz getroffen und gestritten haben. Laut Anklage ging es um die Freundin des Opfers. Während des Streits soll der 20-Jährige ein Messer gezogen und auf seinen Gegner eingestochen haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage angesetzt, ein Urteil soll im Dezember fallen. 

Weitere Meldungen

skyline