Brutaler Überfall auf Bottroper Tankstelle

In der Nacht haben Unbekannte die Mitarbeiterin der Tankstelle in Grafenwald mit einer Machete bedroht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© zef art - stock.adobe.com
  • Eingangstür mit Gullydeckel eingeworfen
  • Fluchtauto war ein dunkler SUV

In Bottrop-Grafenwald hat es einen brutalen Raubüberfall auf eine Tankstelle gegeben - die Täter sind noch auf der Flucht. Laut Polizei hielten vergangene Nacht drei Männer in einem dunklen SUV vor der Tankstelle an der Bottroper Straße. Zwei Täter stiegen aus und warfen die Eingangstür mit einem Gullydeckel ein - zur Tatzeit war nur der Nachtschalter der Tankstelle geöffnet. Im Shop sollen die beiden Männer die Angestellte mit einer Machete bedroht haben. Danach nahmen sie Bargeld und Zigaretten mit und flüchteten mit dem SUV in unbekannte Richtung. An dem Wagen waren laut Polizei die Kennzeichen abgeschraubt. Wer in der Nacht etwas Verdächtiges in Bottrop-Grafenwald beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei melden.

Beschreibung der Täter:

Die beiden Tatverdächtigen im Tankstellen-Shop wurden identisch beschrieben: männlich, 1,65m bis 1,75m groß, schlank, komplett schwarz gekleidet, Sturmhaube. Einer der beiden trug zusätzlich ein Basecap. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800/ 2361-111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline