Brutaler Übergriff in Gelsenkirchen-Horst

Gruppe von jungen Männern greift 51-Jährigen mit einer Eisenstange an und verletzt ihn schwer.

Bild eines Polizeiautos
© abr68 / Fotolia.com
  • Opfer schon in der Bahn angepöbelt
  • Täter flüchteten in Richtung Gladbeck

Eine Gruppe von jungen Männern hat in Gelsenkirchen-Horst einen 51-Jährigen brutal überfallen. Das Opfer saß am Freitagnachmittag mit einem Bekannten in der Straßenbahn 301 von Buer nach Horst. An der Haltestelle "Adlerstraße" stieg die Gruppe zu und fing laut Polizei an, die beiden Männer anzupöbeln. An der Turfstraße stieg der 51-Jährige aus - und wurde von den jungen Männern verfolgt und beleidigt. Als er sie aufforderte, ihn in Ruhe zu lassen, prügelte die Gruppe gemeinsam auf den Mann ein und verletzte ihn schwer - unter anderem mit einer Eisenstange. Die Täter flüchteten über den Kärntener Ring in Richtung Gladbeck.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Die jungen Männer waren etwa 16 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet. 

Weitere Meldungen

skyline