Buchtipp: "Die Fremde in meinem Haus"

In unserem Buchtipp diese Woche geht es um ein Musiker-Pärchen, das die wilden Zeiten eigentlich hinter sich hat. Statt “Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll” will es im trauten Eigenheim sesshaft werden, mit allem was dazugehört. Doch dann wird das Paar von der Vergangenheit eingeholt. “Die Fremde in meinem Haus” ist der neue Thriller von JP Delaney.

Buch-Cover: Die Fremde in meinem Haus
© Penguin

„Hallo, ich bin Anna. Aber geboren wurde ich als Sky und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist.“

Diese Nachricht trifft die erfolgreiche Sängerin Susie Juke und ihren Mann Gabe wie ein Schlag in die Magengrube. Denn vor 15 Jahren ist Susie tatsächlich Mutter geworden – ein Kapitel ihrer Vergangenheit, das für immer ruhen sollte. Doch der letzte Satz dieser Nachricht lässt sie nicht mehr los..

“PS Ich bin schrecklich unglücklich.”

Mit 20 wurde Susie ungeplant schwanger und hat das Kind zur Adoption freigegeben. Keine leichte Entscheidung, aber sie tröstete sich mit dem Gedanken, etwas Gutes für ihre Tochter getan zu haben - dass Sky in einer liebevollen Familie geborgen aufwachsen konnte und gefördert wurde. Aber das war offenbar nicht so.

"Und deshalb kam für mich nichts anderes infrage, als die Nachricht zu beantworten. Ich musste herausfinden, ob es meiner Tochter gut ging, auch wenn ich gegen die Regeln verstieß. Sogar wenn dabei all meine Geheimnisse, die ich bislang in meiner Ehe verborgen halten konnte, zum Vorschein kommen würden."

Sie erlaubt Sky, bei ihr einzuziehen. Und auf einmal passieren die seltsamsten Dinge. Sky verhält sich total merkwürdig. Sie manipuliert, sabotiert und macht Susie und Gabe das Leben zur Hölle. Susie redet sich ein, dass so ein Verhalten ganz normal für einen Teenager mit einer schwierigen Vergangenheit sei. Bis Susie eine Nachricht von Sky bekommt, in der sie unmissverständlich klar macht, was sie vor hat:

"Hi Susie wollte nur sagen dass dein Leben nicht mehr so scheiß perfekt sein wird, wenn ich mit dir fertig bin xxx"

© Radio Emscher Lippe
  • ISBN: 978-3-328-60288-0
  • Erscheinungsdatum: 12.07.2023
  • Seitenzahl: 384
  • Verlag: Penguin
  • Preis gebundene Ausgabe: 16,00 Euro
  • Preis Ebook: 12,99 Euro

Mehr Buchtipps? Hier entlang...

Weitere Meldungen

skyline