Buchtipp: "GOING BACK - Wo fing das Böse an?"

Sommerzeit ist Reisezeit und auch in unserem Buchtipp diese Woche ("Going Back - Wo fing das Böse an?" von Gillian Mcallister) wird viel gereist. Allerdings nicht durch die Welt, sondern durch die Zeit. 

© Piper

Es ist nach Mitternacht und Jen wartet darauf, dass ihr Sohn nach Hause kommt. Es gibt eigentlich keinen Grund zur Sorge - Todd ist schon 18, ein anständiger Junge und hält sich immer an die ausgemachten Uhrzeiten. Vom Wohnzimmerfenster aus sieht sie ihn nach einer Weile dann auch schon kommen. Aber was sie dann beobachtet, kann sie kaum begreifen: Ihr lieber, kluger Sohn ermordet einen Fremden. Jen weiß nicht, wen. Und weiß nicht, warum. Aber eines weiß sie sicher: seine Zukunft ist am Ende. Todd wurde noch am Tatort von der Polizei mitgenommen und verhaftet. In dieser Nacht schläft Jen verzweifelt ein. Als sie aufwacht, ist das alles nicht passiert. Das heißt: es ist NOCH nicht passiert.

Aber es war kein Traum. Nach einer Weile wird ihr klar, dass sie im Gestern ist, dann im Vorgestern. Jeden Morgen wacht sie einen weiteren Tag vor dem Mord auf. Bis sie irgendwann begreift, was überhaupt Sache ist: Irgendwo in der Vergangenheit liegt die Antwort, der Auslöser für dieses Verbrechen. Der Moment, in dem das Böse seinen Ursprung fand. Wenn Jen die Zukunft ihres Sohnes retten will, muss sie also genau diesen Moment finden…

© Radio Emscher Lippe
  • ISBN: 978-3492064163
  • Erscheinungsdatum: 27.04.2023
  • Seitenzahl: 432
  • Verlag: Piper
  • Preis Paperback: 16,00 Euro
  • Preis Ebook: 14,99 Euro
skyline