Buchtipp: "Heldinnen werden wir dennoch sein"

Wir alle tragen sie mit uns - die unschönen Erlebnisse aus Kindheit und Jugend, die uns geprägt haben. Der eine wurde als Kind gehänselt, beim anderen ist die geliebte Oma gestorben. Wie so ein Erlebnis die Leben einer ganzen Clique verändern kann, beschreibt unser Buchtipp diese Woche: "Heldinnen werden wir dennoch sein".

© Krüger (Fischer)

Wir lernen Helma, Ute, Ellie und Susi kennen. Freundinnen seit der Kindheit. Die Frauen verbindet die Jugend-Freundschaft zu Frankie, der allerdings schon während der Schulzeit den Kontakt zu allen abgebrochen hat und nach Berlin gegangen ist. Dort lebte er bis zuletzt mit seinem Freund - bis er sich das Leben genommen hat. Alle verbindet ein Geheimnis aus der Jugend...

© Corinna Hensel
  • ISBN: 9783596700318
  • Erscheinungsdatum: 30.06.2021
  • Seitenzahl: 448 Seiten
  • Verlag: Krüger (Fischer)
  • Preis Taschenbuch: 12 Euro
  • Preis E-Book: 12,99 Euro

Weitere Meldungen

skyline