Buchtipp: "How to kill your family"

Grace ist 13 Jahre alt, als sie den Plan fasst, ihre Familie umzubringen.

Die ganze Sippschaft väterlicherseits soll dran glauben. Mit Mitte 20 setzt sie den Plan um. Im Gefängnis schreibt sie ihre Geschichte nieder. “Isn’t it ironic” würde die Sängerin Alanis Morissette sagen, denn dort sitzt sie unschuldig ein. Dieser eine "Mord", für den sie im Knast schmort, war eigentlich ein Unfall...wirklich!

Aber nun zu den tatsächlich begangenen Morden, den Morden an ihrer Familie: Grace wollte damit vor allem ihre Mutter rächen. Grace ist das Ergebnis einer kurzen Affäre ihrer naiv-verliebten Mutter mit einem stinkreichen, verheirateten Mann - Simon Artemis. Er hat auf Anraten seiner Eltern die Vaterschaft geleugnet und die Mutter von Grace damit in den Tod getrieben.  Daher der Plan. Doch er wird aus verschiedenen Gründen nicht ganz aufgehen. Auch deshalb, weil ihr heimlicher Rachefeldzug gar nicht so heimlich ist, wie sie denkt. So viel sei verraten: jemand ist ihr auf den Fersen und beobachtet sie.

© Radio Emscher Lippe
  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne (27. Juni 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453273702
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453273702
  • Originaltitel ‏ : ‎ How to kill your family
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 3.6 x 21.5 cm


skyline