Buchtipp: Sarg niemals nie - Paul Lüdicke

Diese Familie liebt alle, die sie unter die Erde bringen darf.

Die junge Ärztin Betty Pabst lebt in Berlin. Doch mit der Liebe läuft es gerade überhaupt nicht gut - ihr Typ ist ne Pfeife und der Job an der Berliner Charite ist auch extrem stressig. Deshalb will Betty nach Hause: Nach Bielefeld-Jöllenbeck. 

“Betty war hin und hergerissen, als sie endlich auf den halbrunden Vorplatz trat, sich umsah und tief einatmete. Bielefeld. Könnte schlechter sein. Könnte aber auch sehr, sehr viel besser sein.” 

Betty’s Familie betreibt hier seit Generationen ein Beerdigungsinstitut unter dem Motto: "Bestattungen Pabst – nur das Beste für die letzte Ruhe". Doch die Geschäfte laufen schlecht und die Stimmung zwischen Bettys Eltern ist auch mehr als angespannt.  

Da kommt eine aufwendige Bestattung inklusive fliegender Tauben gerade recht. Die Leiterin eines Yoga- und Esoterikzentrums in Jöllenbeck ist plötzlich verstorben. Doch nach einem Blick auf die Leiche ist Betty sicher, diese Frau starb keinen natürlichen Tod. 

“Da stimmt etwas nicht. Der Totenschein besagt, es wäre ein Bienenstich gewesen….Aber….Es sieht nun mal nicht aus wie ein normaler Stich. Klar anaphylaktischer Schock und so weiter. Aber der Einstich ist viel zu wenig geschwollen. Und so ein Allergieschock mit komplettem Kreislaufversagen passiert nicht innerhalb von Sekunden. Sie hätte bestimmt noch Zeit gehabt, irgendwie Hilfe zu holen.”

Doch niemand will ihr glauben. Also beginnt Betty selbst zu ermitteln und schon bald hat sie einen furchtbaren Verdacht. Ist etwa ihre gesamte Familie in den Mord verwickelt?



© Radio Emscher Lippe
  • Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Paperback; 1. Edition (18. Oktober 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 304 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3864931916
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3864931918
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 2.5 x 20.5 cm


skyline