Bücherei und VHS in Bottrop bleiben vorerst geschlossen

Die Notbeleuchtung im Gebäude an der Böckenhoffstraße ist noch nicht repariert. Deshalb gibt es weiter keine Betriebserlaubnis.

VHS-Gebäude Bottrop
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Ersatzteile für Notbeleuchtung sind bestellt
  • Mitarbeiter können Gebäude nutzen

Die Stadtbibliothek und die VHS in Bottrop bleiben vorerst zu. Das hat die Stadt gerade mitgeteilt. Seit gestern ist das Gebäude an der Böckenhoffstraße geschlossen, weil die Notbeleuchtung kaputt ist. Deshalb gibt es aktuell keine Betriebserlaubnis und es dürfen keine Besucher rein. Die Stadt Bottrop hat schon Ersatzteile für die Notbeleuchtung bestellt. Wann das System repariert sein wird und Bücherei und VHS wieder öffnen können, ist noch nicht absehbar. Für die Mitarbeiter hat die Stadt leuchtende Fluchtwegsmarkierungen angebracht, so dass sie die Gebäude wieder nutzen können.

Weitere Meldungen

skyline