"Buer Live" kann am Sonntag stattfinden

Engagierte Bueraner haben nach dem Aus der Werbegemeinschaft kurzfristig ein Stadtfest auf die Beine gestellt.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Aktionen rund um die Domplatte
  • Verkaufsoffener Sonntag

Das Stadtfest "Buer Live" im Gelsenkirchener Norden stand eigentlich auf der Kippe - jetzt kann das Event doch stattfinden. Mehrere Bueraner haben in aller Schnelle ein Stadtfest auf die Beine gestellt. Das hat uns einer der Organisatoren gesagt. Am kommenden Sonntag wird zwischen 13 und 19 Uhr in der Buerschen Innenstadt gefeiert. Rund um die Domplatte gibt es dann Live-Musik, Gastronomie und Aktionen für Kinder. Parallel öffnen auch die Geschäfte. Nach dem überraschenden Aus der Werbegemeinschaft Buer gab es für die anstehenden Feste erst einmal keinen Veranstalter. Das Stadtfest wurde jetzt innerhalb weniger Tage vom Bezirksbürgermeister und mehreren Aktiven organisiert. Die Gelsenkirchener Wirtschaftsförderung ist offizieller Veranstalter, gibt einen Teil des Geldes dazu und kümmert sich um den bürokratischen Teil.

Weitere Meldungen

skyline