Bürgercenter in Gelsenkirchen schließen für drei Tage
Veröffentlicht: Freitag, 09.10.2020 06:00
Die Behörde stellt auf ein neues Einwohnermeldeverfahren um. Dafür müssen ab heute rund 800.000 Daten übertragen werden.

- Vier Standorte bis einschließlich Dienstag zu
- Keine Terminvergabe für diese Tage
Die vier Bürgercenter in Gelsenkirchen bleiben ab heute für drei Werktage geschlossen. Bis einschließlich Dienstag werden auch keine Termine vergeben. Grund für die Schließung ist eine Software-Umstellung. Der Bürgerservice der Stadt führt gerade auf ein neues Einwohnermeldeverfahren ein. Für die neue Software müssen ab heute rund 800.000 Daten verarbeitet werden.
Bürgercenter ab Mittwoch wieder auf
Ab kommende Woche Mittwoch haben die Bürgercenter wieder normal geöffnet. Die Stadt Gelsenkirchen bittet um Verständnis. Sie weist auch nochmal darauf hin, dass für jeden Besuch im Bürgercenter ein Termin vereinbart werden muss. Dies kann entweder online oder unter der Telefonnummer 0209/ 169-2100 geschehen.