Buggy mit Kleinkind stürzt in Gelsenkirchen auf Gleise

Reisende und Bundespolizisten haben heute Morgen im Gelsenkirchener Hauptbahnhof ein Kleinkind vor einem einfahrenden Zug gerettet. 

Gleis am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Buggy setzt sich in Richtung Bahnsteigkannte in Bewegung
  • Opa erleidet Schock

Laut Polizei war zuvor ein älterer Mann mit seinem Enkel auf dem Bahnsteig des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs unterwegs. Als der Senior sich kurz umdrehte, habe sich der Buggy mit dem Kind auf dem leicht abschüssigen Bahnsteig in Bewegung gesetzt und war dann auf die Gleise gestürzt. Die Beamten vermuten, dass der Mann die Feststellbremsen des Buggys nicht eingestellt hatte. Polizisten und Reisende bemerkten den Unfall sofort und konnten das leicht verletzte Kind rechtzeitig von den Gleisen holen. Nur wenige Minuten später sei an der Stelle ein Regionalexpress eingefahren. Der hatte zum Glück etwas Verspätung. Das Kind und der unter Schock stehende Opa mussten ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline