Bundespolizei erlebt kuriosen Zufall in Gelsenkirchen

Bundespolizisten am Gelsenkirchener und am Essener Hauptbahnhof haben gestern zwei Männer verhaftet, die scheinbar unabhängig voneinander mit der gleichen Art von Beute durch den Bahnhof liefen.

Hauptbahnhof Gelsenkirchen Bundespolizei
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof hielten die Beamten einen 31-jährigen Mann an, der ein circa 30 Kg schweres Kabel mit sich trug. Ermittlungen der Polizei Gelsenkirchen haben ergeben, dass der Mann das Kabel vermutlich aus einem Gebäude gestohlen habe. Nur wenige Stunden später haben die Bundespolizisten am Essener Hauptbahnhof den zweiten mutmaßlichen Kabeldieb festgenommen. Der 25-jährige Bochumer hatte in seinem Rucksack Aufbruchswerkzeug und auch mehrere Meter Kabel, das er nach eigener Aussage gestohlen haben soll. Beide Kabeldiebe werden sich nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten müssen.

Weitere Meldungen

skyline