Bundespolizei erwischt 14-Jährigen mit Messer

Die Bundespolizei hat in Gelsenkirchen, Essen und Dortmund zeitgleich mehrere Waffen sichergestellt. Am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen schnappten sie einen 14-Jährigen mit einem Messer.

Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Drei Waffen in einer Stunde sichergestellt
  • Bundespolizei kontrollierte Reisende

Die Beamten waren gestern Nachmittag gegen 15 Uhr an den Hauptbahnhöfen Gelsenkirchen, Essen und Dortmund unterwegs. Dort kontrollierten sie Reisende. In Gelsenkirchen hielten die Bundespolizisten dann einen 14-jährigen Jungen fest. Als sie ihn ansprachen, gab er zu, dass er ein Messer in seiner Jackentasche dabei hatte. Die Waffen wurden durch die Bundespolizei sichergestellt. Außerdem leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz ein.

Weitere Meldungen

skyline