Bundespolizei Gelsenkirchen: Dreifach-Fälscher aufgeflogen

Die Bundespolizei hat gestern Mittag in Gelsenkirchen einen Fälscher auffliegen lassen. Am Hauptbahnhof kontrollierten sie einen 25-jährigen Mann.

Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Führerschein, Reisepass und Impfausweis mit Fälschungsmerkmalen
  • Handy war in Coesfeld als gestohlen gemeldet

Der Mann gab den Polizisten einen kosovarischen Reisepass. Den Beamten fiel aber auf, dass mehrere Seiten des Passes herausgerissen wurden. Auf der Wache kontrollierten sie dann den slowenischen Führerschein des Mannes - auch dieser war komplett gefälscht. Danach flog die dritte Fälschung des Mannes auf - denn auch sein Impfausweis war offensichtlich nicht echt. Auch das Handy des 25-Jährigen zogen die Polizisten ein, denn es wurde zuvor in Coesfeld als gestohlen gemeldet. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline