Bundespolizei reanimiert Frau im Hbf Gelsenkirchen

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof haben aufmerksame Bundespolizisten einer jungen Frau wohl das Leben gerettet. Die 18-Jährige war in Thüringen als vermisst gemeldet worden.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • 18-Jährige atmete nicht und hatte keinen Puls
  • Bundespolizei: Frau ging ohne Fremdeinwirkung zu Boden

Die Beamten haben gegen 2 Uhr gestern früh über Videokameras beobachtet, wie eine 18-Jährige im Hauptbahnhof zusammengesackt ist und sich nicht mehr bewegt hat. Die Polizisten eilten der jungen Syrerin zu Hilfe. Weil die 18-Jährige weder atmete noch Puls hatte, wurde sie reanimiert - erfolgreich. Rettungskräfte konnten sie stabilisieren und ins Krankenhaus bringen. Laut einer Polizeisprecherin geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Die Syrerin war zuvor in Gera als vermisst gemeldet worden. Eine Straftat schließen die Beamten aus.

Weitere Meldungen

skyline