Bundespolizei stoppt betrunkene Radfahrer in Gelsenkirchen

Sie waren alkoholisiert am Hauptbahnhof unterwegs.

Bild der Bundespolizeidirektion am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Radio Emscher Lippe / Ralf Laskowski
  • Die Männer hatten 1,6 und 1,7 Promille
  • Gegen einen 26-Jährigen gibt es jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Die Bundespolizei hat gestern am späten Abend am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwei betrunkene Fahrradfahrer gestoppt. Die 22 und 26 Jahre alten Männer waren verbotenerweise auf ihren Rädern in der Fußgängerzone unterwegs. Die Beamten hatten die beiden Gelsenkirchener daraufhin angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Radfahrer alkoholisiert waren. Alkoholtests ergaben Werte von 1,6 bzw. 1,7 Promille. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen fand die Polizei außerdem ein Neck Knife, also ein Messer mit feststehender Klinge, das an einer Kette um den Hals getragen werden kann. Er bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Außerdem ermittelt die Gelsenkirchener Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die Männer.

skyline