Anzeige
Bundesverdienstkreuz für Ex-Bürgermeister Klaus Hermandung
© Stadt Gelsenkirchen
Teilen:

Bundesverdienstkreuz für Ex-Bürgermeister Klaus Hermandung

In Gelsenkirchen ist heute der frühere Bürgermeister Klaus Hermandung mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Veröffentlicht: Freitag, 24.10.2025 06:01

Anzeige
  • Ehrung für ehrenamtliches Engagement
  • Er war zehn Jahre lang zweite Bürgermeister
Anzeige

In Gelsenkirchen ist heute der frühere Bürgermeister Klaus Hermandung mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Oberbürgermeisterin Karin Welge überreichte ihm die Ehrung im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Hermandung wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in Politik, Kirche und Gesellschaft geehrt. Der 74-Jährige sitzt seit 1999 im Rat der Stadt, war zehn Jahre lang zweiter Bürgermeister und ist heute Aufsichtsratsvorsitzender des Musiktheaters im Revier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige