Bundeswehr hilft im Kreis Recklinghausen

Bis zu 40 Soldaten werden im Kreisgesundheitsamt eingesetzt, um die Kontakte von Corona-Infizierten zurück zu verfolgen.

Bundeswehr-Soldatin am Telefon
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services
  • Hohe Zahlen unter anderem durch Gladbecker Fälle
  • Bundeswehr auch im Gelsenkirchener Gesundheitsamt

Auch im Kreis Recklinghausen ist jetzt die Bundeswehr im Kampf gegen das Coronavirus im Einsatz. Zehn Soldaten unterstützen das Gesundheitsamt bei der Nachverfolgung von Infektionsketten. In den nächsten Wochen sollen noch weitere Helfer folgen - insgesamt schickt die Bundeswehr 40 Soldaten in den Kreis Recklinghausen. Gerade wegen der vielen Infektionen in Gladbeck sind die Corona-Zahlen im Kreis besonders hoch.

Auch im Gelsenkirchener Gesundheitsamt helfen schon seit Mitte Oktober Bundeswehr-Soldaten bei der Kontaktverfolgung aus. Dort fallen aktuell über 1.000 Telefonate pro Tag an.

Weitere Meldungen

skyline