Bundesweite Notruf-Störung: 110 und 112 bei uns laufen

In den frühen Morgenstunden gab es Probleme bei den Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr - in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen funktioniert aber wieder alles störungsfrei.

Feuerwehrauto mit "Notruf"-Schild
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Hintergrund der Störung noch unklar
  • Kreisleitstelle gibt Ersatznummern heraus

Bundesweit sind seit den frühen Morgenstunden viele Notrufnummern ausgefallen - bei uns in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen scheint wieder alles zu laufen. Die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr haben uns vorhin gesagt, dass die 110 und die 112 erreichbar sind. Teilweise habe es in den letzten Stunden aber Probleme gegeben. Aus Nachbarstädten wie Bochum oder Oberhausen werden aktuell noch Störungen gemeldet. Was hinter dem bundesweiten Ausfall der Notrufnummern steckt, ist noch unklar.

Hinweis für die Gladbecker

Die Kreisleitstelle in Recklinghausen bittet darum, folgende Nummern zu nutzen, sollte die 112 nicht funktionieren:

0175 9814747

0175 9539710

0175 9815119

Weitere Meldungen

skyline