Bus in Gelsenkirchen-Horst brennt komplett aus

Fahrgäste waren nicht mehr an Bord, der Fahrer konnte den Bus unverletzt verlassen. Suche nach der Brandursache läuft.

Ein Bus in Gelsenkirchen-Horst steht in Flammen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Dichter Rauch über der Essener Straße/Turfstraße
  • Oberleitung der Straßenbahn musste abgestellt werden

In Horst-Mitte ist gestern Abend ein Gelenkbus der Bogestra komplett ausgebrannt. Der Fahrer habe den Bus unverletzt verlassen können, Fahrgäste seien nicht mehr an Bord gewesen, teilte die Gelsenkirchener Feuerwehr mit.

Das Fahrzeug stand im Bereich Essener Straße/Turfstraße lichterloh in Flammen, dichter Rauch stieg über die Straße. Die Löscharbeiten waren laut Feuerwehr schwierig, weil der Bus direkt unter einer Oberleitung der Straßenbahn stand. Während des Einsatzes musste der Strom abgestellt werden. Deshalb konnte auch die 301 nicht fahren.

Warum der Bus Feuer gefangen hatte, muss jetzt die Polizei ermitteln. 

Weitere Meldungen

skyline