Bus und Bahn: Fahrpläne an Weihnachten

Über Weihnachten ändern sich die Fahrzeiten von Bussen und Bahnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Ein Bus der Vestischen in Bottrop
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Fahrpläne sind schon jetzt in der App abrufbar
  • Nachtbusse sind dieses Jahr früher im Einsatz

Wer über die Weihnachtsfeiertage bei uns mit dem Bus oder der Bahn unterwegs ist, sollte sich auf leicht geänderte Fahrtzeiten einstellen. Morgen gilt für die Bogestra-Linien und die Fahrzeuge der Vestischen der reguläre Samstagsfahrplan. Die Nachtexpress-Linien fahren an Heiligabend in diesem Jahr schon eher los - in Gelsenkirchen ab 19 Uhr. Bis um 4 Uhr morgens sind die Busse unterwegs.

Bei der Vestischen sieht es ähnlich aus: Der Tagesverkehr endet morgen um 18 Uhr, danach starten die Nachtlinien. Am ersten Feiertag gilt für alle Busse und Bahnen bei uns der Sonntagsfahrplan, der Verkehr startet aber etwas später als sonst. In der Nacht vom ersten auf den zweiten Feiertag gilt der normale Nachtexpressplan.

Die Fahrpläne von Bogestra und Vestische könnt ihr euch jetzt schon online oder über die entsprechenden Apps anzeigen lassen.

Weitere Meldungen

skyline