Bus und Bahn stoßen zusammen: viele Verletzte

In der Nachbarstadt Oberhausen sind in Nähe des Centros ein Linienbus und eine Straßenbahn zusammengestoßen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Offenbar viele Verletzte
  • Auch Kinder sollen betroffen sein

Die Oberhausener Polizei spricht nach dem Zusammenstoß von Bus und Straßenbahn von zahlreichen Verletzten, unter ihnen auch Kinder. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und bekommt Unterstützung auch aus den umliegenden Städten. Offenbar ist ein Bus der Line SB91 beim Auffahren auf die Trasse zum Centro mit einer anfahrenden Straßenbahn zusammengestoßen. Die Buslinie verbindet Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen-Buer mit Oberhausen. Derzeit fahren die Busse der Linie SB91 nur bis zum Bahnhof Oberhausen-Osterfeld-Süd, sagt die Vestische. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline