Bus-Unfall: Verkehrsbehinderungen in Gelsenkirchener City

Nach einem Bus-Unfall müssen sich Autofahrer wohl tagelang auf Verkehrsprobleme in der Gelsenkirchener Innenstadt einstellen.

Unfall Polizei Rettungswagen
© Otmar Smit - Fotolia
  • Ampeln sind ausgefallen
  • Reparaturarbeiten könnten Tage dauern

Heute Mittag ist laut Polizei ein Linienbus beim Abbiegen von der Ringstraße in die Hiberniastraße aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung heruntergefahren. Kurz vor dem Verwaltungsgericht kam der Bus zum Stehen. Mehrere Menschen wurden verletzt – darunter auch der Busfahrer. Ein Radfahrer auf dem Fuß- und Radweg am Gerichtsgebäude konnte dem Bus noch rechtzeitig ausweichen. Bei dem Unfall wurde ein Schaltkasten zerstört. Dadurch funktionieren die Ampeln an der Kreuzung Ring- / Hibernia- und Wildenbruchstraße nicht mehr. Die Stadt will nach den Bergungsarbeiten Baustellen-Ampeln aufstellen. Bis der Schaden repariert ist, könnte es laut einem Stadtsprecher bis zum Wochenende dauern.

Weitere Meldungen

skyline