Busse bei uns fahren weiter ohne Einschränkungen

Die Busse in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen fahren auch im Lockdown nach dem ganz normalen Fahrplan.

Ein Bus der Vestischen
© Radio Emscher Lippe
  • Lockdown hat keine Auswirkungen auf Fahrplan
  • Nachtexpresse bleiben im Depot

Anders als im Frühjahr bieten Vestische und Bogestra weiterhin alle Fahrten an. Nur die Nachtexpresse bleiben schon seit Anfang November im Depot. Über die Weihnachtstage gelten nochmal gesonderte Fahrpläne. Bei der Vestischen könnt ihr auch in den meisten Bussen wieder vorne einsteigen und beim Fahrer Tickets kaufen. Die Bogestra ist noch dabei, die Fahrersitze mit Schutzscheiben auszustatten. Wer ein Ticket-Abo hat und im Moment nicht Bus fährt, kann das Ticket - wie beim ersten Lockdown - pausieren. Die Nahverkehrsunternehmen appellieren noch einmal dringend an alle Fahrgäste, sich in den Bussen an Abstandsregeln und Maskenpflicht zu halten. 

Weitere Meldungen

skyline