Busse fahren zum Schulstart bei uns ohne Einschränkungen

Vestische und Bogestra schicken ab heute alle Busse auf die Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Busfahren in Corona-Zeiten mit Schutzmaske
© Alexandra Roth / Funke Foto Services
  • Vestische auch mit Einsatzwagen
  • Bogestra kann noch aufstocken

Wenn heute der Präsenzunterricht an den Schulen wieder schrittweise startet, schickt die Vestische auch ihre Einsatzwagen ohne Einschränkungen auf die Straße. Damit es in den Bussen nicht zu eng wird, will das Verkehrsunternehmen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen das volle Angebot zur Verfügung stellen - auch, wenn der Schulbetrieb erstmal nur im Wechsel läuft.

Außerdem wurden die Fahrpläne der Einsatzwagen kurzfristig an die neuen Unterrichtszeiten des zweiten Schulhalbjahres angepasst. Eine nach Städten und Schulen aufgeteilte Übersicht findet ihr auf der Homepage der Vestischen.

Bogestra kann noch aufstocken

Auch bei der Bogestra in Gelsenkirchen fahren die Busse und Bahnen zum Schulstart heute nach dem normalen Plan. Zusätzliche Fahrzeuge werden erst einmal nicht eingesetzt, weil maximal die Hälfte der Schüler unterwegs sein wird. 

Man sei aber mit der Stadt und den Schulen in ständigem Kontakt, hat uns eine Bogestra-Sprecherin gesagt. Sollte es nötig sein, würden auch noch mehr Busse im Schulverkehr eingesetzt.

Weitere Meldungen

skyline