Busse und Bahnen bringen Partygäste nach Hause

Vestische und Bogestra schicken zum Jahreswechsel die Nachtexpresse in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen auf die Strecke.

Symbolbild einer Busfahrt in der Nacht
© Bogestra
  • Nachtexpresse fahren ab 0 bzw. 1 Uhr
  • Polizei appelliert, das Auto stehen zu lassen

Nach der Silvesterparty könnt ihr heute Nacht mit Bus und Bahn sicher nach Hause kommen. Bogestra und Vestische schicken zum Jahreswechsel die Nachtexpresse auf die Strecke. In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchener-Buer sind die Busse ab Mitternacht unterwegs, im Rest von Gelsenkirchen ab 1 Uhr. Morgen fahren Busse und Bahnen dann nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Die genauen Zeiten könnt ihr euch auf den Internetseiten oder in den Apps von Vestischer und Bogestra anschauen.

Appell der Polizei

Auch die Polizei bei uns rät, nach der Silvesterparty auf den Nahverkehr umzusteigen. Schon ein Glas Sekt könne zu viel sein, heißt es zum Beispiel von der Polizei Recklinghausen, die für Gladbeck und Bottrop zuständig ist. Auch, wer betrunken aufs Fahrrad steige, könne seinen Führerschein verlieren. Die Beamten werden heute Nacht verstärkt kontrollieren, um betrunkene Auto- und Radfahrer aus dem Verkehr zu ziehen.

Weitere Meldungen

skyline